Bierkönig2018

Johann Attenhauser ist der neue Dorfener Bierkönig. 

Ein Eibacher ist neuer Dorfener Bierkönig. Johann Attenhauser darf sich jetzt „Seine Majestät Bierkönig V. von Dorfen“ nennen.

Insgesamt acht g’standene Mannsbilder kämpften um die Schaumkrone. Dabei musste eine volle Mass Bier am gestreckten Arm gehalten werden. Und das möglichst lange, ohne etwas zu verschütten. Nach einer Minute waren noch alle Teilnehmer guter Dinge. Als die Stoppuhr die Zwei-Minuten-Marke übersprang, waren die ersten Mienen schon sichtlich angestrengter. Mit jeder Sekunde mehr begannen die ersten Krüge zu zittern, und einer nach dem anderen gab auf. Zum Schluss war es dann ein rein Eibacher Finale zwischen Thomas Feckl und Johann Attenhauser. (Textauszug: Merkur.de, Hermann Weingartner)

vollständigen Artikel lesen: HIER

Write a comment:

*

Your email address will not be published.

© 2015 Volksfest Dorfen | Alle Rechte vorbehalten