Das war es leider schon wieder mit dem Volksfest in Dorfen. Schee war´s! Wir sehen uns wieder: 10.-19. August 2018. P.S. In Kürze veröffentlichen wir hier noch ein paar Fotos vom Einzug, Fest, Pferderennen, Wiesnbetrieb, Schützenumzug etc.

Johann Attenhauser ist der neue Dorfener Bierkönig.  Ein Eibacher ist neuer Dorfener Bierkönig. Johann Attenhauser darf sich jetzt „Seine Majestät Bierkönig V. von Dorfen“ nennen. Insgesamt acht g’standene Mannsbilder kämpften um die Schaumkrone. Dabei musste eine volle Mass Bier am gestreckten Arm gehalten werden. Und das möglichst lange, ohne etwas zu verschütten. Nach einer Minute waren noch alle…

Lena Attensberger ist das neue Dorfener Wiesnmadl 2018. Nach zehn Tagen friedlich, fröhlichem Feiern ging am Sonntag das 141. Dorfener Volksfest mit einem letzten Höhepunkt zu Ende. Bei der Wahl zum Wiesnmadl 2018 klatschten und riefen die Besucher in der Festhalle am lautesten für Lena Attensberger (19), die damit Christina Stadler ablöst. Lesen Sie auch den Presse-Artikel im Münchner…

Der Wiesn-Einzug 2017 wurde von Hermann Weingartner dokumentiert. Die insgesamt 66 Fotos von ihm (Münchner Merkur) findet ihr HIER

Heute, Samstag, 19.08.2017 geht´s auf zum letzten Wiesn-Wochenende. Bevor die Münchner G´schichten auf der Bühne auftreten, findet in Dorfen´s Innenstadt der beliebte Nachtflohmarkt statt (bis 22:00 Uhr). Morgen öffnen wir unsere Festhalle bereits um 11:30 Uhr und starten mit einem deftigen Mittagstisch mit Live-Musik von “Blechtraum“. Sonntag um 14:00 Uhr startet auch der festliche Schützenumzug…

Auch wir wurden von der Heftigkeit überrascht: Sturm draußen und Total-Stromausfall in der Festhalle am Freitagabend, 18.08.2017. Zum Glück haben wir eine stabile Festhalle und nicht ein Festzelt. Bei dieser Gelegenheit denken wir an die Festwirte vom Haager Herbstfest und fiebern mit Euch. Ihr schafft das! Bei uns blieben die Gäste während des Stromausfalls ganz friedlich…

Heinz Grundner zündet auf dem Dorfener Volksfest erstmals das Feuerwerk Richtig beeindruckt war Dorfens Stadtchef als er zu späterer Stunde das Feuerwerk zünden durfte. Die Pyrotechniker der Feuerwerkstatt Bayern aus Kummereck hatten für ihn alles im Retro Stil vorbereitet. „Wie früher im Wilden Westen“, meinte Volksfest-Organisatorin Anita Feckl. Bürgermeister Grundner musste an einem verdrahteten Holzkasten ein paarmal…

Die Goaßmaß gibt´s heute, Donnerstag 17.08. für genau 60 Minuten für an brutalen Preis. 20:00-21:00 Uhr!

Das Fest kann beginnen „Ozapft is“, rief Bürgermeister Heinz Grundner, nachdem er mit vier Schlägen den ersten Banzen des süffigen Festbiers der örtlichen Familienbrauerei Bachmayer angezapft und nur ein paar Tropfen verschüttet hatte.  (Textauszug: Münchner Merkur) vollständigen Artikel lesen: HIER

Noch ein paar Stunden, dann eröffnet Dorfens Erster Bürgermeister Heinz Grundner das Fest!

Page 1 of 31 2 3
© 2015 Volksfest Dorfen | Alle Rechte vorbehalten